Liebe schlägt die höchsten Flammen: Basti und Mona im Interview

Vielleicht erinnert ihr euch noch, letztes Jahr durften wir im Bloggerteam der lieben Isabell Gebhardt (aka Isobelle Heart) mitmischen und auch beim zweiten Band „Liebe schlägt die höchsten Flammendürfen wir wieder unterstützen. Das Buch erscheint am 26.05. und wir starten heute offiziell mit unserem Beitrag die Bloggertour ❤️

Unsere Rezension zu Band eins „Feuer fängt mit Funken an könnt ihr hier nachlesen.


Wir bieten euch ein exklusives Interview mit Basti und Mona, den beiden Hauptprotagonisten des Buches. Die beiden haben sich die Zeit genommen, auf unsere teilweise doch speziellen Fragen zu antworten, ohne uns auch nur einmal schief anzugucken (hätten wir ihnen aber auch nicht übel genommen). Aber zu erst ein paar grundlegende Infos zu Band 2 „Liebe schlägt die höchsten Flammen“ :

Titel: Liebe schlägt die höchsten Flammen
Verlag: Piper
Autorin: Isobelle Heart
Erscheinungstermin: 26.05.2022
Seiten: 480
ISBN: 978-3-492-50550-5

Um was geht es?

Seit Basti bei der hübschen Polizistin Mona abgeblitzt ist, hat er bei Frauen keinen Erfolg mehr. Schlimmer noch: Seine flirtreiche Vergangenheit rächt sich an ihm und die Pechsträhne setzt sich fort, als er einen Brandstifter auf frischer Tat ertappt. Basti staunt, als ausgerechnet Mona seine Zeugenaussage aufnimmt. Obwohl sie weiterhin nichts von ihm wissen möchte, ist er fest entschlossen, zumindest um ihre Freundschaft zu kämpfen. Das klappt besser als erwartet, da schlägt der Brandstifter wieder zu. Und er hat es auf Mona abgesehen … [Inhaltsangabe „Liebe schlägt die höchsten Töne„]

Das Interview

D2L: „Hallo ihr beiden! Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für uns und unsere Fragen nehmt 🙂 Wir stellen gerne auch mal etwas andere Fragen und wollen auch gleich damit beginnen. Zuerst zu dir, Basti: Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welcher Schauspieler würde dich spielen?“
Basti: „Also ich hab mir da jetzt noch keine genauen Gedanken zu gemacht, aber wäre Jacob Elordi nicht passend? Es gibt dieses eine Bild auf Instagram von Dezember 2019, da war er auf dem Cover von GQ Australia und ich hab das Gefühl, wir haben da extreme Ähnlichkeit, insbesondere wenn man sich unsere Gesichtsform mal genauer anguckt und ich glaube, er könnte meine Mimik wirklich sehr glaubhaft rüberbringen, weil er sexy, und trotzdem auch charmant und locker sein kann, genau wie ich. Aber wie gesagt, ist nicht so, dass ich auf die Frage schon mein Leben lang warte oder so, müsste da echt noch mal genauer drüber nachdenken.“

D2L: Was ist dein zweitbester Flirtspruch? Also nach „Hey, ich bin Sebastian Fischer, und es wäre eine Ehre, wenn ich dich mir angeln dürfte.“
Basti: „Also eigentlich hab ich diesen einstudierten Flirtsprüchen ja abgeschworen.“
Mona: *murmelnd* „Gott sei Dank.“Basti: „Aber wenn ich Mona verführen will, dann funktioniert es ziemlich gut, wenn ich sowas sage wie …“Mona: *hält Basti hektisch den Mund zu und lacht nervös* „Ja, haha, das bleibt besser unter uns.“

D2L: „Es ist erfrischend zu wissen, dass du zwar trainierst, aber zu Süßem nicht nein sagst. Was ist denn deine allerliebste Lieblingssüßigkeit?“
Basti: *grinst unanständig* „Abgesehen von Mona?“
*Mona fasst sich an die Stirn und schüttelt den Kopf*
Basti: „Ich bin eigentlich sonst nicht sehr wählerisch. Aber für dieses Trockenobst, das Mona in rauen Mengen tilgt, werde ich mich niemals begeistern können. Höchstens man würde anfangen, es in Schokolade zu dippen.“
Mona: *schüttelt sich bei der Vorstellung* „Barbar!“


D2L: „Da wir auch seriöse Fragen stellen können, möchten wir gerne wissen, wie du zu deiner Berufswahl gekommen bist. Es gibt ja – unserer Meinung nach – immer noch viel zu wenig Männer, die Erzieher sind.“
Basti: „Ja, es gibt wirklich wenige Männer in diesem Beruf. Ich glaube, das liegt aber nicht daran, dass Männer sich nicht gern um kleine Kinder kümmern oder weniger sorgfältig im Umgang mit ihnen sind. Es liegt eher daran, dass viele mit etlichen Vorurteilen konfrontiert werden, sobald sie sich für den Beruf entscheiden. Meine Motivation war vor allem meine Nichte Ella. Es hat mir als Jugendlicher immer total viel Spaß gemacht, sie zu babysitten. Mein Bruder meint außerdem, ich bin ein Kindskopf, und ich glaube, das ist auch eine gute Voraussetzung, um in dem Beruf langfristig glücklich zu werden – solang man seine Verantwortung ebenfalls ernst nimmt.“

D2L: „Basti, wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann und warum?“
Mona: „Er wäre ein eingebildeter Gockel. Aus offensichtlichen Gründen.“Basti: *schaut von seinem Handydisplay auf, in dessen Spiegelung er gerade den Sitz seiner Haare überprüft hat*
Basti: „Hey, hallo? Das ist erstens meine Frage und zweitens wäre ich ja wohl eindeutig eine Biene.“
Mona: *sichtlich irritiert* „Eine Biene? Wieso denn das?“
Basti: *zwinkert ihr zu*„Weil ich nicht genug von dir kriege, Honey.“
Mona: „Gott steh mir bei.“

D2L: „Wie würde der Titel lauten, wenn jemand ein Buch über dich schreiben würde?“
Basti: „Puuuh … Vielleicht sowas wie …„Play Hard, Play Hard“?


D2L: „Nun eine der wichtigsten Fragen dieser Welt: Wie viele Smarties passen wohl in einen Smart?“
Basti: „In jedem Fall weniger als in meinen alten Bock – möge er in Frieden ruhen. Die defekte Klimaanlage hätte sie eingeschmolzen und dann wäre jeder noch so kleine Winkel voller Smartiesuppe gewesen.“
Mona: *guckt Basti befremdet an*
Basti: „Was? Die Frage war auch komisch, okay?!“


D2L: „Und die vielleicht unangenehmste Frage zum Schluss: Verrätst du uns, was du zuletzt gegoogelt hast?“
Basti: *wird ein bisschen rot* „Mona, halt dir mal kurz die Ohren zu.“
Mona: „Was, wieso? Was hast du bitte gegoogelt?“
Basti: „Nichts schlimmes, versprochen.“
Mona: „Wieso darf ich es dann nicht wissen?“
Basti: „Du erfährst es schon noch. Vertraust du mir?“
Mona: *kneift die Augen etwas skeptisch zusammen, hält sich dann aber die Ohren zu*
Basti: „Und nicht Lippen lesen.“
Mona: *schnaubt und dreht sich augenrollend weg*
Basti: „Also ich habe ein Rezept für Buñuelos gegoogelt, das kolumbianische Gebäck, das Mona so oft für die Familie zaubert. Wir haben letztens eine Doku über Kolumbien im Fernsehen gesehen und ich glaube, sie hatte ziemlich Fernweh. Ich will sie damit überraschen. Und mal davon abgesehen find ich die Dinger selbst viiiiiel zu lecker.“


D2L: „Mona, keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen 😉 Hier kommen die Fragen an dich: Wie bei Basti interessiert uns auch bei dir, welche Schauspielerin würde dich spielen, wenn dein Leben verfilmt werden würde?“
Mona: „Oh je … Mal abgesehen vom Tatort schaue ich gar nicht so viele Filme … Vielleicht eine junge Penélope Cruz?“

D2L: „Mit welchem Flirtspruch hätte Basti denn bei eurem ersten Aufeinandertreffen eine Chance bei dir gehabt?“
Mona: „Ich glaube, zum Zeitpunkt unseres ersten Kennenlernens hätte überhaupt kein Flirtversuch bei mir Erfolg gehabt, dafür hatte ich keinen Kopf. Ich hätte ihn aber deutlich sympathischer gefunden, wenn er sich einfach nur freundlich vorgestellt und mir einen Drink angeboten hätte.“
Basti: „Du dachtest also nicht mal im ersten Moment ‚Okay, der könnte mir potenziell gefallen?‘“
Mona: „Das war doch gar nicht die Frage.“Basti: „Ja, ja, aber nur so aus Interesse.“
Mona: *seufzt* „Du gefällst mir jetzt.“Basti: *grinst stolz* „Stimmt.“


D2L: „Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?“
Mona: „Ermittlungen können oft richtig zäh und frustrierend sein. Ich bin aber eine ziemlich hartnäckige, ehrgeizige Person und wenn ich einen Fall knacken kann, der zunächst unlösbar erschien, dann ist das ein ziemlich krasses Erfolgsgefühl, das mich anspornt, den nächsten Fall genauso sorgsam anzugehen. Ich gebe einfach gern mein Bestes.“
Basti: *formt tonlos das Wort ‚Streberin‘ mit den Lippen*


D2L: „Kennst du eine effektive Methode gegen das Nägelknabbern? Ich frage für einen Freund.“
Mona: „Als ich es mir vor einigen Jahren zum ersten Mal abgewöhnt habe, habe ich dafür einenspeziellen Nagellack benutzt, der extra eklig schmeckt. Dieses Mal hilft es, dass Basti neuerdings immer meine Hand nimmt, sobald er mich knabbern sieht. Er weigert sich dann immer ein paar Minuten lang, sie wieder loszulassen. Es ist irgendwie nervig und süß gleichzeitig.“

D2L: “Wärst du lieber der Frühling oder Herbst?“
Mona: „Ich wäre lieber der Frühling. Da wird es langsam wieder warm und die Mandelbäume am Blütensee blühen. Wir besuchen dann mit der ganzen Waterloo-Gang das Mandelblütenfest, das liebe ich.“


D2L: „Wie würdest du einen Elefanten ohne Waage wiegen?“
Mona: „Gar nicht. Ich würde ihm sagen, dass ihn ein bisschen Speck nur liebenswerter macht.“
Basti: *zieht die Augenbrauen zusammen* „Ist das etwa eine Anspielung darauf, dass mein Sixpack derzeit optimierbar ist?“
Mona: *grinst, küsst Basti auf die Wange*


D2L: „Und zu unserer letzten Frage, Mona… Fühlst du dich manchmal wie eine Plastiktüte?“
Mona: „Ehm … Nein. Das kann ich jetzt wirklich nicht von mir behaupten. Aber ihr solltet Basti mal fragen. Der weiß zumindest wie man sich als Knalltüte fühlt.“


D2L: „Danke noch einmal, dass ihr euch die Zeit für uns genommen habt! Wir wünschen euch beides alles Gute 🙂“

P.S.: Dieses Interview ist natürlich zusammen mit der Autorin Isobell Heart von „Liebe schlägt die höchsten Flammen“ entstanden. Vielen Dank für deine tollen Antworten 🙂

Neugierig auf die Geschichte von Basti und Mona geworden? Dann schnappt euch das Buch ab dem 26.Mai und schaut bei den anderen Stationen der Bloogertour vorbei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: