Game of Souls – Das Ende der Hexentrilogie

„Game of Souls“ ist der Dritte und somit der Abschlussband der Serpent & Dove Serie. Die Hexentrilogie ist die Debüt-Reihe von Shelby Mahurin. Band Eins der Serie „Game of Gold“ erschien Anfang 2020, Band 2 „Game of Blood“ im darauf folgendem Jahr und „Game of Souls“ 2022.

Dank der HarperCollins Verlagsgruppe durfte ich den letzten Band der Reihe als Rezensionsexemplar lesen. Die Rezension wird Spoiler zu den vorehrigen Bänden enthalten.

Um was geht es?

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten … [Inhaltsangabe des Verlages]

Meine bescheidene Meinung

Der Einstieg in „Game of Souls“ fiel mir relativ schwer, deswegen musste ich das Buch ein paar Mal zur Seite legen. Man wird sofort wieder ins Geschehen geschmissen ohne Rückblenden oder Erläuterungen, was in den vorehrigen Bänden passiert ist. Das war in soweit schwierig, da ich die beiden Bücher letztes Jahr gelesen hatte und mich an nichts mehr aus Band 2 erinnern konnte. Noch nicht mal mehr an die ganzen Charaktere, die aufgetaucht sind. Ich war somit total aufgeschmissen und habe mich die ersten 150 Seiten gefragt: „Was ist nochmal passiert? Wer ist das? Es ist wer gestroben? Wer ist das nochmal? WAS ZUM HENKER IST PASSIERT? „

Irgendwann konnte ich das Puzzle wieder zusammensetzen und muss dennoch sagen, dass Band 1 mir am Besten gefallen hat. Das Setting der Reihe hat mir sehr gefallen, besonders mochte ich die Enemy-to-Lovers Entwicklung. „Game of Gold“ hatte noch eine humorvolle Stimmung, während diese von Band zu Band verschwindet und einer Dunkleren platz macht.

Der Schreibstil von Mahurins Hexentriologie hat durchgehend überzeugen können. Dieser war flüssig, humorvoll sowie aktionreich. Die Erzählperspektive wechselt wieder zwischen den beiden Hauptprotaginsten Lou und Reid ab. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Gefühlswelt und ebenfalls verschiedene Perspektiven der Ereignisse.

Auch die Charaktere haben eine große Entwicklung durchgemacht. Nicht nur Lou und Reid als Hauptfiguren, sondern auch all ihre Weggefährten haben sich menschlich weiterentwickelt. Das Zwischenspiel und Interaktionen der Charaktere hat sich sehr gut in die Geschichte eingebunden. Lous bissiger Humor und ihre starke Art mochte ich von Anfang an. Auch Reids Zwiespalt konnte man gut nachvollziehen und hat sich umso mehr über seine Entwicklung gefreut. Die Beziehung von Reid und Lou hat ihre Höhen und Tiefen. Sie müssen zusammen viel durchstehen und wachsen dadurch noch mehr zu einem guten Team zusammen.

Fazit

Die Idee und das Worldbilding der Reihe fand ich durchaus gut. Band 1 hatte noch mehr Leichtigkeit und die Entwicklung der Liebesgeschichte im Fokus. Während die nachfolge Bände immer düsterer wurden und das Hauptaugenmerk auf den Kampf gelegt worden ist und die Protagonisten somit von einer Gefahr in die Nächste stolperten.

Game of Souls“ ist ein aktiongelandener Abschlussband, der die Reihe letzenendes doch gut abrundet.

Allerdings hat die Reihe für mich leider von Band zu Band abgenommen. Es hat mit „Game of Gold“ stark angefangen wurde jedoch mit „Game of Blood“ sowie mit „Game of Souls“ zu nehmend schwächer. Wobei ich sagen muss, dass „Game of Souls“ stärker war als „Game of Blood“. Es sagt schon viel über den zweiten Band aus, wenn man diesen kaum noch in Erinnerung hat.

Deswegen gibt es für den Abschlussband der Reihe nur 3.5 von 5 Sternen.

!!! Spoiler !!!
Es gibt natürlich ein Happy End. Lou und ihre Freunde besiegen ihre Mutter und können das Königreich retten.

Beau wird der neue König und kommt mit Coco zusammen, die die Bluthexen leitet. Lou ist die neue Oberhexe ihres Zirkels. Coco und Lou haben die Hexen, wie es früher war, wieder zusammen geführt und leben zusammen im Hexenschloss.

Reid bleibt natürlich an Lous Seite und beide heiraten am Ende. Hexenwesen etc. und Menschen versuchen friedlich zusammen zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: