November 4

Animants Welt – Ein Buch für die Fans

Animants Welt – Ein Buch über Staubchronik erschien am 18.September 2019 beim Drachenmond Verlag. Und wer Animant Crumbs Staubchronik gelesen sowie geliebt hat, für den ist Animants Welt von Lin Rina ein Muss. So viel sei für Liebhaber vorweg genommen, endlich bekommen wir unseren langersehnten Epilog.

Cover Animants Welt

Was erwartet dich?

Mit dem Buch Animants Welt – ein Buch über Staubchronik dürfen wir wieder in die Welt von Animant und Thomas eintauchen. Lin Rina entführt uns mit einer Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen von und über die Charaktere sowie mit Hintergrundswissen der Entstehungsgeschichte zurück nach London.

Wir erfahren unter anderem wie Elisa ihrer Gönnerin begegnete oder wie Henry und Rachel sich kennenlernten. Außerdem erfahren wir wie es um Thomas‘ Gefühlswelt stand, als er Animant hat ziehen lassen. Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten bekommen wir Einblicke in den Entstehungsprozess und Charakterentwicklung zu Animant Crumbs Staubchronik.

Ganz am Ende kommt die Kurzgeschichte auf die wir, wenn wir ehrlich sind, alle gewartet haben. Animant und Thomas fahren gemeinsam über Weihnachten zu Thomas Familie. (Ja, man trifft Thomas zahllosen Brüder wieder). Die Geschichte ist einfach nur Zucker. Animants und Thomas Beziehung ist genauso, wie man sich die Beiden zusammen vorgestellt hat: zwei liebende Streithähne.

Fazit

Ich habe Animants Welt – Ein Buch über Staubchronik innerhalb von 90 Minuten (oder schneller) durch gehabt und als perfekten Abschluss rund um Animant und Thomas empfunden.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Aber auch nur, weil ich gerne mehr Kurzgeschichten, besonders von Animant und Thomas, gelesen hätte.

!!! Spoiler !!!
  • Animant will einen Buchladen nur für Frauen eröffnen. Thomas ist sehr stolz auf sie.
  • Animant und Thomas brauchen den Segen von Thomas Vater für die Hochzeit, aber Thomas hat sich mit seinen Vater zerstritten.
  • Animant fedelt mit der Hilfe von Thomas Mutter und Schwester einen Besuch zu Weihnachten ein. Der Plan geht auf Vater und Sohn kommen sich wieder näher.
  • Animant wird von der ganzen Familie vollkommen akzeptiert.

*Copyright des Covers liegt beim Drachenmond Verlag.


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2019 by Die zwei Lesezeichen. All rights reserved.

Veröffentlicht4. November 2019 von Kimi in Kategorie "Rezensionen", "Young Adult

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.