Aber der Sex war gut – Ein Leseeindruck

Aber der Sex war gut von Aly Mennuti erschien Ende November 2021 bei Lübbe. Ich kannte die Autorin bislang nicht, aber der Klappentext klang vielversprechend. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar durch die Bloggerjury bekommen, vielen Dank dafür! Meine Meinung wird dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch auf Grund seines Covers in einer Buchhandlung nicht unbedingt in die Hand genommen hätte. Es passt nicht wirklich in mein Beuteschema.

Worum geht es überhaupt? Der Klappentext

Cover Aber der Sex war gut
Der Sex war gut (Bildquelle: Lübbe)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME-Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben … Oder doch nicht?

Meine bescheidene Meinung zu Aber der Sex war gut

Ich bin tatsächlich noch etwas unschlüssig. Ich hatte gewisse Probleme in das Buch rein zu kommen, weil ich den Schreibstil nicht so ansprechend fand. Ich kann nicht mal sagen, was genau mich gestört hat. Es war alles sehr umgangssprachlich und die Protagonisten fand ich zu Anfang sehr sehr unsympathisch. Dies wurde im Laufe des Romans besser und auch an den Schreibstil gewöhnte ich mich.

Nach dem ersten Plottwist, den ich auch nicht erwartet hatte, war ich auch soweit angefixt, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht mit Annie.

Zu meinen Lieblingsbüchern wird es leider trotzdem nicht gehören. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren und habe nicht hundertprozentig mitgefiebert. Die Entwicklung von ihnen hat mir allerdings gefallen.

Ich fand den Humor ok und musste auch oft schmunzeln.

Alles in allem war das Buch in Ordnung. Auf Grund der vielen positiven Rezensionen, scheint es im Allgemeinen ja auch gut anzukommen. Ich würde jeder/m, die/der den Klappentext ansprechend findet, ruhig mal einen Blick hinein zu werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: